Unsere Stärken...

… liegen vor allem darin, dass wir „positiv verrückt“ sind, wenn es um das Thema Gefahrgut geht. All unsere Dozenten sind fachliche Ikonen und legen besonderen Wert darauf, Bezug zum tatsächlichen Berufsalltag herzustellen und die Kursteilnehmer aktiv miteinzubeziehen.

Unser Team

Holger Moll
Beruf: Disponent
Qualifikation: Gefahrgut-Beauftragter VT Straße
Kurzprofil: Schon Holger Molls Vater arbeitete seinerzeit firmenübergreifend mit Bernhard Reifenberger zusammen. Als das Gefahrgutbüro Neuberg wuchs und alleine nicht mehr zu betreiben war, sagte Holger Moll spontan zu, als Dozent einzusteigen und übernahm 2022 das Gefahrgutbüro Neuberg.
Motto oder Leitspruch: "Lieber positiv verrückt als negativ normal!"
Hobbies: Skifahren und LKW-Modelle.
Gabi Wegener
Beruf: Kaufmännische Angestellte
Kurzprofil: Gabi Wegner ist seit dem Jahre 2000 die Lebensgefährtin von Holger Moll und die treibende Kraft vom Gefahrgutbüro Neuberg. Als Holger Moll das GGB Neuberg übernahm, war es keine Frage das Gabi Ihn dabei unterstützen würde und das mit Erfolg.
Motto oder Leitspruch: " Immer  positiv Denken, andersrum kommt von alleine."
Hobbies: Mein Mann
Maria Gambardella
Beruf: Kaufmännische Angestellte
Kurzprofil: Maria Gambardella arbeitete mit Gabi Wegner in der Vergangenheit zusammen. Aus Zusammenarbeit wurde auch eine Freundschaft, die dazu führte, dass unsere Maria mit in das Team kam und ohne sie undenkbar wäre.
Motto oder Leitspruch: "Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, Ihnen zu folgen!"
Hobbies: Tanzen und Tante sein
Peter Wirth
Beruf: Polizeibeamter i. R.
Qualifikation: GGB VT Straße/Schiene/See
Kurzprofil: Der frühere Inhaber Bernhard Reifenberger und Peter Wirth lernten sich bei einer Weiterbildung für Ausbilder kennen. Die Chemie stimmte sofort und hält bis heute auch mit Holger Moll an. "Zum Glück" sagen beide...
Motto oder Leitspruch: "Ein Gurt ist kein Gurt." "Neue Gurte braucht das Land!""
Hobbies: Angeln, Lesen, Reisen
Walter Siebenhüner
Beruf: Gefahrgutsachbearbeiter
Qualifikation: Gefahrgut-Beauftragter VT Straße
Kurzprofil: Bei Begegnungen auf unterschiedlichen Gefahrgut-Veranstaltungen lernten sich Bernhard Reifenberger und Walter Siebenhüner kennen. Fachkompetenz und Sympathie stimmten. Im März 2009 kam Walter an Board.
Motto oder Leitspruch: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, denn der Weg ist das Ziel!"
Hobbies: Laufen, Badminton und Kickers Offenbach
Silvio Wilop
Beruf: Kraftverkehrs-, Lagermeister
Qualifikation: GGB VT Straße/Schiene/Binnen
Kurzprofil: Silvio Wilop und Holger Moll kannten sich von der Meisterschule und er verstärkt das Team seit Jahres 2011. Beliebt und dynamisch fügte er sich nahtlos ein in das erfahrene Team.
Motto oder Leitspruch: "Seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Bitterfeld!"
Hobbies: Familie, Modellbau
Thomas Münch
Beruf: Berufssoldat
Qualifikation: Gefahrgutbeauftragter VT Straße
Kurzprofil: Seit 1998 als Dozent am Standort Bad Neustadt/Saale kam er nach der Eingliederung ins Team des Gefahrgutbüro Neuberg. Ein echte Bereicherung so ein erfahrener und kompetenter Dozent und "Unser Mann in Bayern".
Motto oder Leitspruch: "Nichts ist beständiger als der Wandel!"
Hobbies: Sport und Geschichte
Jörn Budde
Beruf: Gefahrgutsachbearbeiter
Qualifikation: Gefahrgut-Beauftragter VT Straße
Kurzprofil: Wir waren sehr froh, einen Mitarbeiter wie Jörn Budde gefunden zu haben. Er ist Gefahrgut-Beauftragter VT Straße, besitzt den Sprengstoff-Befähigungsschein und ist Dozent mit IHK-Anerkennung.
Motto oder Leitspruch: "Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun."
Hobbies: Fotografieren, Reisen
Mario Brück
Beruf: Gefahrgutsachbearbeiter
Qualifikation: Gefahrgutbeauftragter VT Straße
Kurzprofil: Mario Brück ist Initiator des Gefahrgut-Stammtisches Mittelhessen. Auf Empfehlung von Peter Wirth wurde er 2007 ins Team aufgenommen und ist seither ein fester Bestandteil.
Motto oder Leitspruch: "Mensch bleiben!"
Hobbies: Motorradfahren und Hunde
Rene Martin
Beruf: Fahrlehrer
Qualifikation: BKF / FB
Kurzprofil: Durch die Zusammenarbeit mit der Fahrschule Kress lernte Bernhard Reifenberger Rene Martin kennen und schätzen. Seit 2011 ist er nun schon aktiver Teil des Gefahrgutbüro Neuberg.
Motto oder Leitspruch: "Wer gut geschult wurde, ist klar im Vorteil!"
Hobbies: Musik, Licht- und Ton-Technik

seit 1991 leidenschaft für gefahrgut

Unsere Geschichte

Das Gefahrgutbüro Neuberg wurde 1991 von Bernhard Reifenberger gegründet. Ich (Holger Moll) hatte das große Glück, als 1. Dozent über 25 Jahre mit Bernhard Reifenberger zusammenzuarbeiten.

Nachdem Entschluss von Bernhard Reifenberger mit seiner Frau Walli in den Ruhestand zu gehen, war es keine Frage für mich und meine Frau Gabi, das Gefahrgutbüro Neuberg 2022 zu übernehmen. Es war und ist eine Herzensangelegenheit, das Gefahrgutbüro so weiterzuführen, wie es die ganzen Jahre mit großem Erfolg geführt wurde. In dieser Zeit habe ich so viele liebe Menschen kennengelernt und eine traumhaft schöne Zeit mit diesen Verbracht. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn unsere Kunden schon zum „ Stamm„ gehören und man sich gerne über die guten alten Zeiten amüsiert wie alles angefangen hat.

Menschen zu helfen sich weiterzubilden ohne die „Menschlichkeit“ zu verlieren, das ist immer noch unser großes Ziel und auch unser Erfolg. Dabei spielen natürlich unsere Dozenten eine ganz große Rolle!! Ohne zu zögern haben mich alle Dozenten ohne Ausnahme dabei unterstützt, das Gefahrgutbüro Neuberg so weiterzuführen, wie es unsere Kunden nach über 30 Jahren gewohnt sind.

All unsere Dozenten sind fachliche Ikonen und ich bin sehr stolz auf mein gesamtes Team, was mich tagtäglich unterstützt, da ich in einer Spedition mal als Disponent tätig bin und auch immer noch gerne als Fernfahrer unterwegs bin, was ich seit jetzt fast 40 Jahre Hautberuflich tue.

Alles was mit LKW zu tun hat, wurde mir durch meinen Papa Peter Moll (40 Jahre Fernfahrer !!) wohl mit in meine Wiege gelegt, und es ist auch heute noch mein Traumberuf ! So war es klar, dass ich mich weitergebildet habe – zuerst Berufskraftfahrer, dann folgte der Kraftverkehrsmeister und zum Schluss noch der Logistikmeister. Alle Weiterbildungen absolvierte ich in Wiesbaden bei der Berufsbildungsstätte Günter Riese (jetzt „Bildungsriese“), wo ich auch bis heute seit nunmehr über 30 Jahre als Dozent Kraftverkehr- sowie Logistikmeister ausbilden darf.

Wir alle sind eine große „Familie„ ob Neuberg oder Wiesbaden, wir alle wollen auf menschliche Art und Weise Menschen helfen sich weiter- bzw. fortzubilden.

Ihr Holger Moll

Ein kleiner Einblick ...